Hi,
ich bin weder Programmierer, noch echter ITler. Aber nachdem unser Büro entschieden hat von SAP auf Shopware 6 zu wechseln, und ich von diesem Projekt schwer überrascht war, stellt sich nun natürlich raus, dass in der „Vanilla“-Version kein Tracking von Chargennummer, Seriennummern oder einem MHD möglich ist. Unsere IT sagt dazu: Produkte, welche dies brauchen sollen einfach dupliziert und die nötigen Infos im Artikelnamen hinzugefügt werden. Meine Kenntnisse, die sich eher auf die Hardware und Elektronik begrenzen sagen mir aber auch, dass es hier doch eine vernünftige Lösung geben muss, sodass unser Einkauf nicht mit x-fach duplizierten Artikeln arbeiten muss, die sich nur in der Charge unterscheiden. Gibt es für 6.5 kein Plugin, welche diese daten für Chargengeführte Produkte hinzufügt und diese ggf. auch automatisiert mit Pickware verwaltet um die Charge auf den Lieferschein zu bekommen? Eigentlich zweifle ich aktuell nur an der Aussage des Kollegen, der recht pauschal sagt: „Geht nicht!“ Wenn es nämlich wirklich keine gute Lösung gibt muss ich mal den Projektleiter ansprechen und fragen wie man auf die Idee kommt auf ein System zu wechseln, welches diese Option nicht hat. 85% unseres Sortiments hat LOT/Chargen. Ca 5% Seriennummern und alle davon ein MDH. Ich bin’s langsam leid mit csv-Exporten, Excel und Pivot zu arbeiten.
LG Felix