Mahlzeit zusammen, kann das wer bestätigen das Einträge für keywords und andere suchmachschinen relevante Einträge und Felder nicht bei Google und co gelistet werden? Nehmen wir an wir haben eine Shopware 4 Installation und haben den Shop in 3 Sprachen verfügbar gemacht. Beispielsprache Englisch, mit den keywords und seo-feldern die in dieser Sprache gesetzt wurden, gibt es nicht einen einzigen Hit auf x Suchmaschine. Bug/Fehler? Noch wer das Problem? Oder evtl. schon eine Lösung bekannt? Danke im vorraus.
Kann ja nicht das das dies niemandem wichtig ist?
Hallo Tim, hast du die Shops z.B. bei Google angemeldet bzw. kennt Google die Domains? Wenn du reine Sprachshops hast, die auch keine virtuelle URL/Verzeichnis besitzen, kann die Suchmaschine diese nicht auffinden. Die Crawler wechseln die Sprache im Pulldown-Menü nicht. Das Thema gab es auch hier z.B.: post56104.html#p56104 Wenn du getrennte Domains (vollwertige Subshops) nutzt kann man die Domain auch einfach bei Google, z.B. in den Webmaster-Tools, mit angeben. Hinweis: Sitemaps erzeugt Shopware für jede Sprache und Subshop, so dass man diese auch hinterlegen kann.