Meta-Daten in PDF-Belegerstellung

Moin zusammen,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Und zwar folgendes:

Ich habe ein Dokumententemplate für eine Pickliste erstellt was auch eigtl. funktioniert wie es soll. In der Smarty-Variable $position bekomme ich korrekterweise alle Informationen ausgegeben, inkl. der Metadaten ($position.meta.attributes.core). Bei Artikeln, die so weit verkauft wurden, dass keine Menge mehr bestellbar ist erhalte ich diese Daten aber nicht mehr. Das Array “meta” wird bei diesen Artikeln dann komischerweise zu einem boolean…

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Wie es der Zufall so will, habe ich des Pudels Kern gerade lokalisiert.

Es handelt sich bei den Artikeln um „Abverkaufsartikel“. 

In der Datei Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Gateway/DBAL/Hydrator/ProductHydrator.php passiert in Zeile 196 folgendes:

 $product-\>setCloseouts((bool) ($data['\_\_product\_laststock']));

Wie kann ich das ausklammern oder entfernen ohne die Updatekompatibilität einzuschränken?

Per Plug-In dekorieren wie in der Shopwaredoku beschrieben. Die Service-Definition findest du im StoreFrontBundle Ordner in der services.xml (

 shopware\_storefront.product\_hydrator\_dbal)

 Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Ich habe mal versucht mich da reinzulesen und mich an die Umsetzung gesetzt. Leider erhalte ich einen Error 500 nach Installation und Aktivierung. Vielleicht magst du mir ja weiterhelfen :wink: Folgende Dateien habe ich soweit:

plugins/VbKeepArticleDataOfCloseouts/VbKeepArticleDataOfCloseouts.php

plugins/VbKeepArticleDataOfCloseouts/Resources/services.xml

plugins/VbKeepArticleDataOfCloseouts/Bundle/StoreFrontBundle/ProductHydrator.php

service = $service;
	}
	
	/**
	 * Helper function which assigns the shopware article
	 * data to the product. (data of s_articles)
	 *
	 * @param ListProduct $product
	 * @param $data
	 */
	private function assignProductData(ListProduct $product, array $data)
	{
		...
		//$product->setCloseouts((bool) ($data['__product_laststock']));
		...
	}
}

PS: Bin dahingehend noch blutiger Anfänger, verzeihe mir deshalb bitte komische Nachfragen oder blöde Fehler :smiley:

Vielen Dank schonmal!