Eigenschaften in PDF-Rechnung drucken?

Hallo zusammen,

wir möchten gerne Eigenschaften der Artikel in die PDF-Rechnung drucken.

Das habe ich das Template modifiziert und bei einigen Artikeln werden die Daten korrekt angezeigt, bei manchen fehlen sie.
Ich kann bei der Definition der Artikel keine Unterschiede finden.
Die Daten fehlen, weil bei diesen Artikeln das Array $position.meta nicht vorhanden ist. Warum ist das so?

Wird dieses Array nur unter bestimmten Bedingungen in die Rechnung übernommen?

    {foreach from=$positions item=position key=number}
        
		{$position.meta.sProperties|print_r}

        {assign var="material" value=""} 
        {assign var="fuellmenge" value=""} 
        {foreach from=$position.meta.sProperties item=sProperty}
            {if $sProperty.name == 'Material'}{$material=$sProperty.value}{/if}
            {if $sProperty.name == 'Nettofüllmenge'}{$fuellmenge=$sProperty.value}{/if}
        {/foreach}
	....

Grüße
sunflower

Stups …

Hat niemand eine Idee warum bei einigen Artikeln auf der Rechnung die Daten fehlen?

Auch im Source-Code kann ich nichts finden, ob bestimmte Parameter gesetzt sein müssen damit die Eigenschaften in die Rechnung übernommen werden.

Wo kommen die meta sProperties denn her ? Das scheint ja so, als wenn da ein Plugin für im Einsatz ist. Mal den Plugin Developer kontaktiert ?

Ich denke nicht das diese Info durch ein Plugin eingefügt wird.

Shopware scheint das im Standard zu machen.

Lässt sich da denn ne Logik raus erkennen ? Also betrifft das nur bestimmte ArticleIDs ? Oder einen bestimmten Status ?

Nein, überhaupt nicht. Ein paar Rechnungen sind in Ordnung, dann fehlen wieder sporadisch bei einzelnen Artikeln die Eigenschaften in einer Rechnung. Es sind also auch nicht komplette Rechnungen falsch, sondern immer nur einzelen Bestellpositionen. Wie im Eingangspost gezeigt fehlt in der Kontrollausgabe per print_r bei den entsprechenden Artikeln das Array .meta. Warum auch immer das meta genannt wurde…