Merkzettel an andere Stelle verschieben - {$sNotesQuantity} bleibt leer

Hallo zusammen,

ich habe den Link zum Merkzettel in die Hauptnavigationsleiste (main-navigation.tpl) verschoben. Hier möchte ich nun auch anzeigen lassen, wie viele Artikel sich auf dem Merkzettel befinden.

An der Standardstelle (/widgets/info.tpl) wird dies auch richtig ausgegeben.

Sobald ich aber den folgenden Code in die main-navigation.tpl einfüge wird ein Wert von 0 ausgegeben, egal wieviele Artikel sich auf dem Merkzettel befinden.

 {$sNotesQuantity} 

Ich habe nachgeschaut und in der Variable ist dementsprechend auch eine 0 hinterlegt.

 

Wie kann es nun sein, dass von der info.tpl aus die selbe Variable genutzt wird aber dennoch der richtige Wert ausgegeben wird?

 

 

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Viele Grüße,

David

Hey David, 

in der info.tpl befindet sich eine If-Abfrage. Hast du diese auch übernommen?     

So müsste sie normal aussehen: 

            {if $sNotesQuantity > 0}
               
                    {$sNotesQuantity}
               
            {/if}

 

 

VG , Nicole

 {$sNotesQuantity} ist nur unter Template Vars \> widgets\checkout\info.tpl befüllt. In allen anderen Controller ist es 0

Wie @mdsw‍ schon schrieb steht dir die Variable nur im “widgets/checkout/info.tpl” zur Verfügung. Widget-Calls werden bei uns mit aktivierten HTTP-Cache nicht gecacht, da die Ausgabe der Artikel auf dem Merkzettel oder auch der Warenkorb immer live kommen soll.

Daher musst du die Ausgabe der Variable weiterhin im “checkout/info.tpl” durchführen.

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

Ich habe mal in einem Theme die Variable in der checkout/info.tpl einfach in den DOM in einen versteckten container gelegt und dann per jQuery abgerufen… nicht die coolste Variante aber es funktioniert.