Merken, auf welchem Tab man war

Hallo, ich bin gerade dabei einen Konfigurator zu konfigurieren. Da er relativ umfänglich ist habe ich die Tabulatoren „Beschreibung“ und „Bewertung“ dafür zweckentfremdet und den Konfigurator auf die beiden Tabs aufgeteilt. Das funktioniert soweit. Allerdings wird beim Konfigurator nach jeder Auswahl ja die Seite neu geladen. Und dann ist man immer im 1. Tabulator. Das ist störend, wenn man zum Beispiel gerade im 2. Tab eingaben gemacht hat. Wie kann man shopware beibringen, dass es sich merkt, auf welchem Tab man sich befindet? Wenn man das programmieren muss, wäre ich für einen Tipp dankbar, wie man das machen könnte. (Welches Tabulatorfeld sichtbar ist wird ja irgendwie über Klassen geregelt). Ist es zudem möglich auf einer Seite mehrere Felder mit Tabulatoren zu haben ?

So, ich habs herausbekommen, der ausgewählte Tab wird sich jetzt beim Reload gemerkt. Ist eigentlich ganz einfach, wie so vieles, wenn man es dann weiß :slight_smile:

Verrätst Du uns auch, wie Du das hinbekommen hast? :wink: Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem…