Mengendefinition minimum 11 statt 1 im Bestellvorgang

Moinsen liebe Gemeinde… Kann mir von Euch jemand verraten wieso ich in der Mengendefinition das hier stehen habe? http://www.brandings4you.de/detail/index/sArticle/1/sCategory/16 und mit den Status-Fehlermeldungen aus den Systeminformationen bin ich auch noch nicht weiter…:wtf: genauso wenig wie mit der Tatsache, dass ich in einen angelegten Artikelslider keine Artikelbilder wie im Handbuch beschrieben einfügen kann… Erbarmt sich jemand meiner Wenigkeit??? Gruß, Wolfram

Hallo Wolfram, die 1 kommt wohl daher, dass du bei Verpackungseinheit eine 1 eingetragen hast. Das Feld ist optional und dazu gedacht um dort z.B. Flasche(n) oder Palette(n)einzutragen. Bzgl. Systeminfo und Artikelslider kann ich so nichts sagen. Wenn Bilder im Slider fehlen kann die Ursache dafür sein, dass die entsprechende Bildgröße ggf. gar nicht da ist. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Sebastian, vielen Dank für die Antwort; es ist tatsächlich so das ich bei Verpackungseinheit eine 1 eingegeben habe. Mein Gedankengang war 1 transparente Dose mit Inhalt 150 Stück… Lasse ich das Feld einfach frei?? Die Statusmeldungen der Systeminfo zeigen diese beiden Meldungen: [color=blue]engine/Shopware/Models/Emotion/grid.php engine/Shopware/Models/Emotion/Templates.php[/color] Den passenden Artikel unter Shopware-Labs bezüglich dieser Meldungen habe ich gelesen und ausgeführt…*AmKoppKratz* Eigentlich soll man ja laut Beschreibung Bilder einem Artikelslider im untersten Bereich des Konfigurationsfensters zuordnen können; dies geht bei mir nicht. Wenn ich im Feld *Suche* einen Ordner mit Bildern aus dem Mediamanager eingebe passiert nichts; Bildernamen wie sie im Mediamanager liegen werden auch nicht gezeigt. Kann das daran liegen das o.a. php`s angeblich nicht vorhanden sind??? Gruß, Wolfram