Meldung Es sind * Plugin Subscription(s) abgelaufen

Hm, ich kann damit zwar die Warnmaldung ausschalten aber dann steht da “Kaufversion” und ein Update geht trotzdem nicht.

Täglich erhalte ich bei jedem Login die Meldung “Möchtest du diese Nachricht für eine Woche ausblenden?”. Funktioniert das nicht richtig oder mache ich da etwas falsch?

@SmartStylez schrieb:

Täglich erhalte ich bei jedem Login die Meldung „Möchtest du diese Nachricht für eine Woche ausblenden?“. Funktioniert das nicht richtig oder mache ich da etwas falsch?

Vielleicht hast du Cookies im Browser blockiert? LG

Ah, da schaue ich mal, kann ich das Ganze nicht komplett deaktivieren?

@SmartStylez schrieb:

Ah, da schaue ich mal, kann ich das Ganze nicht komplett deaktivieren?

Leider nicht.

Ist ja schon älter, aber vielleicht darf ich das nochmal ausgraben …

Runterladen, zippen und über Plugin-Manager installieren - geht nicht. Übersehe ich etwas?

Ist mir unverständlich, dass Shopware einen mit diesen Meldungen gängelt.

Ab Shopware 5.6 kann die Meldung jetzt übringens ausgeblendet werden.

Bevor ich mir einen Wolf suche, wäre es nett, wenn Du kurz schreibst wo.

Einstellungen -> Benutzerverwaltung -> Ressourcen & Berechtigungen -> pluginmanager -> notification (Haken raus)

Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass man die Lizenzen im Account nur archivieren muss. Das sollte in jeder Version klappen. Speziell in 5.6 weiß ich da jetzt nichts. 

@SmartStylez schrieb:

Einstellungen -> Benutzerverwaltung -> Ressourcen & Berechtigungen -> pluginmanager -> notification (Haken raus)

Kann es ein, dass es diese Möglichkeit in Version 5.6.4 nicht mehr gibt ??   

Das kann ja u.U. eher zu Fehlern führen, da ja im Hintergrund versucht wird die Aktion aufzurufen. Hast du bereits probiert die Lizenzen zu archivieren? Das ist definitiv der schönere Weg.

Danke für den Hinweis.

Wenn ich wüsste wie man Lizenzen archiviert…?   Gibt es dazu eine Anleitung ?

Hilft dir das vielleicht weiter?

https://docs.shopware.com/de/account-de/merchant/shops?category=account-de/merchant#was-hat-es-mit-dem-lizenz-archiv-auf-sich

Grundsätzlich findest du das im Shopware Account (dort, wo deine Rechnungen etc. sind) unter Shopbetreiber Bereich.

 

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Das hat funktioniert :wink: