Meinen Importierten Produkten fehlt das Feld "Einkaufspreis (brutto/netto)"

Hallo zusammen,

nach meinem Produktimport aus Magento habe ich feststellen müssen, das alle importierten Produkte kein Feld unter Preis haben wo man den Einkaufspreis definieren kann. Im BE angelegte Produkte haben die Felder. In Magento gibt es zwar ein extra Attribut für die Einkaufspreis, welches aber nicht übertragen wird.
Auch ein nachträglicher import über eine csv hat keinen Effekt.
Version 6.4 und 6.4.1 habe ich getestet.

Ich habe in der Doku gelesen das explizit das Attribute „cost“ nicht übertragen wird:

Hinweise zu einigen Unterschieden zwischen Magento und Shopware

Magento-Attribute
Es werden alle Attribute migriert mit der Ausnahme „manufacturer“ und „cost“.
Da in Magento keine eigene Entität „Hersteller“ existiert, werden die Daten aus dem Attribut „manufacturer“ übernommen, wenn dieses gefüllt ist.

Das heißt der kann den Wert für den EK gar nicht mirgireren selbst wenn der da wäre?

Was soll ich jetzt machen? Auch das genereren von Varianten erzeugt keine Einkaufspreise, sonst hätte ich das händisch gemacht. Aber so kann ich nur alle Produkte komplett neu anlegen, was faktisch 3 Wochen Arbeit ist…

Hat vielleicht jemand eine Idee ob man die Felder in der DB nachtragen kann oder sonst irgendwie die bestehenden Produkte erweitert, damit die Felder angezeigt werden?

Hallo zusammen,

ich habe es durch einen csv-Import lösen können. Wichtig ist dabei das auch die currencyID mit importiert wird,

IMHO müssen folgende variablen müssen im csv vorhanden sein
purchase_price.currency
purchase_prices_net
purchase_prices_gross

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen

1 „Gefällt mir“

Danke @coldseason für die Infos hierzu!!! :pray: :ok_hand:

Ich stand vor dem gleichen Problem und erst der Import inkl. aller drei Felder führte zum Erfolg :innocent:.
Zuvor hatte ich es nur mit „purchase_prices_gross“ erfolglos versucht…