Mein Backend mag mich nicht mehr

Browsercache ist sauber, Cache manuelle beim Shop löschen hat zum Absturz geführt. Ich habe seit meinem letzten Login nichts verändert.

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

The provided CSRF-Token is invalid. If you're sure that the request to path "/backend/Login?file=app&no-cache=1638361184" should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface. in engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php on line 109

Stack trace:

#0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkBackendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(177): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(563): Enlight_Controller_Action->dispatch('indexAction')
#5 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#9 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#13 {main}
 

+1

Gibt auch schon 2 ähnliche Beiträge, welche meines erachtens auch damit zu tun haben. Bis jetzt keine wirkliche Lösung vorhanden. Mir hilft durch das öffnen der Devtools(„Disable Cache“ aktivieren im Netzwerktab) und ein anschließendes neuladen. Aber auch nur temporär. Nach einer Zeit tritt der Fehler wieder auf.

Eigentlich sind alle controller actions gewhitelisted, weswegen ich mir den Fehler bei meinem System nicht erklären kann. Das wär jetzt höchstens ein Tipp den ich dir geben kann, Plugins Stück für Stück deaktiveren(am besten über die Datenbank) und schauen ob es doch an einem liegt.

Grüße und halte uns doch auf dem laufenden :slight_smile:

Ok. Danke. Das hilft erstmal. Ich möchte eh in Kürze auf die 6 wechseln. Bis dahin komme ich dann erstmal mit den Tools klar.

1 „Gefällt mir“