Mehrsprachige Plugin-Einstellungen

Endlich :slight_smile: Mehrsprachige Plugin-Einstellungen Nun noch eine Frage. Ich habe ein Plugin, welches Kategorien anlegt und zwar innerhalb einer Sprache. Welche Sprache die Kategorie/n erhalten soll und wie diese heißen soll/en wird über die Plugin-Einstellungen geregelt. Wie komm ich nun vom Backend aus an die versch. Einstellungen bzw die Sprachen? Shopware()-\>Plugins()-\>Frontend()-\>Config() liefert hier leider nur Deutsch :frowning:

Hi pontoffeltier, ich habe deinen Thread abgetrennt, da dieses Thema ja direkt nichts mit dem RC von Shopware 4.1.3 zu tun hat. Ich habe das Thema aber an die Entwicklung weiter gegeben. Ich denke du bekommst in Kürze eine Antwort. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Super, danke @Offtopic: Warum schreiben eigentlich immer alle pAntoffeltier? Das O ist schon absichtlich :wink:

Ups sorry. Ich glaube man ließt einfach eher pantoffeltier als pontoffeltier…

Hi, das ist ein wenig aufwändiger. Die Config in Shopware ist abhängig von der momentan registrierten Shop-Ressource. Da standardmäßig im Backend kein Shop geladen wird, wird automatisch der Defaultshop in dem Fall Deutsch genommen. Du müsstest also deinen Shop(Sprache) aus dem Model laden und danach registrieren. Hiernach solltest du im Backend ganz normal auf die Config in der jeweils registrierten Sprache zugreifen können. Also so etwas wie hier: $repository = Shopware()-\>Models()-\>getRepository('Shopware\Models\Shop\Shop'); $shop = $repository-\>getActiveById($shopId); $shop-\>registerResources(Shopware()-\>Bootstrap()); Im Frontend-Bereich ist dies nicht nötig da dort immer die passende Ressource geladen ist. Die Lösung darf auch nur im Backend Kontext verwendet werden, da es ansonsten zu SubShop/Sprach Problemen im Frontend kommen kann. Viele Grüße, Marcel

Hier wäre dann noch die Frage, woher ich die $shopId bekomme. Kann ich das dann für jede Sprache nacheinander machen? Würde dann die Artikel in 10er Stapeln den Kategorien zuordnen und zwar jeweils direkt für jede Sprache. Müsste entsprechend vorher alle Configs vorher direkt laden