mehrfachänderung lieferzeit löschen

hallo

ich steh gerade vor folgender Herausvorderung.

Geplant ist erstmal alle Artikel unverkäuflich zu machen und nur die verkäuflich zu machen mit Lagerbestand.

 

Ich habe über mehrfachänderung / manuelle Änderung schon die Lagerbestände angepasst.

auch mit Article.laststock set 1 eigentlich alle Artikel unverkäuflich gemacht.

 

jetzt hapert es aber daran das diverse Artikel aufgrund einer händisch eingegebenen Lieferzeit beispielsweise 5-10Tage dennoch verkäuflich sind.

 

wie heitß die Variable in der Mehrfachänderung für die Lieferzeit?

 

die lieferzeit habe ich mit detail.shippingTimeLieferzeit auch gelöscht bekommen.

 

jetzt habe ich ein komischen fehler.

alle werte sind richtig gesetzt aber dennoch lässt sich ein artikel trotz lagerbestand 0 und haken Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar in den warenkorb legen.

 

rufe ich den artikel nochmals im backend auf, und drücke speichern, werden die gesetzten werte scheinbar erst in die datenbank übernommen und der artikel ist wie gewünscht nicht bestellbar.

wie kann ich das klicken auf speichern bei jedem artikel automatisieren? ( das die gesetzten werte übernommen werden und gespeichert werden)

 

Lösung:

es gibt 2 Felder mit dem gleichen Inhalt?!?

Article.lastStock

Detail.lastStock

verwende ich beide auf einmal funktioniert es zumindest in soweit, das wenn der Artikel in den Warenkorb gelegt wird die Meldung kommt nicht möglich und wird wieder aus dem Warenkorb entfernt.