Mehrfachänderung bei Article.lastStock ohne Effekt

Hallo,

folgendes Problem.
Ich möchte gerne alle Artikel die Lagerbestand <=0 haben zwar anzeigen aber nicht bestellbar setzen.
Dafür habe ich unter Mehrfachänderung 14594 Produkte mit folgenden Regeln verarbeitet: Article.lastStock set 1.

Leider wird danach trotzdem der Warenkorb Button angezeigt. Setze ich den Haken von Hand wird der Warenkorb Button wie gewünscht ausgeblendet.

Ist das Problem bekannt?

Mach das selbe mal mit Detail.lastStock

1 „Gefällt mir“

Das hat funktioniert. Danke!
Welches Feld wird in der Artikelkarte geändert? Und welche Auswirkung hat dann Article.lastStock?

Seit 5.4 wird Article.lastStock nicht mehr benutzt, sondern nur noch Variant.lastStock. Das Feld ist noch da, damit Plugins nicht brechen die das Feld noch benutzen.

Früher konnte man nur pro Artikel definieren ob es lastStock haben soll, nun auch eben einzelne Varianten

Wir importieren unsere Artikel über eine Schnittstelle. Wie verhält es sich in Zukunft mit Artikeln die vergriffen sind? Muss ich diesen Multi Edit immer von Hand anstoßen?
Ich hätte gerne das standardmäßig alle vergriffenen Artikel nicht mehr bestellbar sind.

Die Schnittstelle müsste die Artikel so importieren dass er bei den variants und beim mainDetail (falls die Rest API benutzt wir) immer den lastStock mitübergibt

Es müsste vor allem unbedingt per Update sichergestellt werden, dass sowohl Frontend als auch API als auch Backend das selbe Feld verwenden. Und das scheint derzeit nicht so zu sein!

Erst wenn man den Artikel einzeln speichert, wird der Zustand synchronisiert.