mehrere Parameter an Custom-Plug-In übergeben

Hallo zusammen,

ich möchte mehrere Parameter an ein Custom-Plug-In übergeben und komme an dieser Stelle nicht weiter. Mit Smarty-Functions unter (/themes/Frontend/MEINTHEME/_private/smarty) klappt das ja wunderbar:

{social_media_share_url share_type="facebook" share_title="{{config name=sShopname}|escapeHtml}" share_description="{s namespace="frontend/index/header" name='IndexMetaDescriptionStandard'}{/s}"}

Nun möchte ich das aber über ein Plug-In (/custom/plugins) realisieren (diverse Beweggründe u.a. wegen der Smarty-Geschichte nach dem Check-Out).

In einer beliebigen .tpl Datei:

{assign var=share_type value="facebook"}
{assign var=share_title value="{{config name=sShopname}|escapeHtml}"}
{assign var=share_description value="{s namespace="frontend/index/header" name='IndexMetaDescriptionStandard'}{/s}"}

{$plugin_social_media_share_url}

share_type, share_title und share_description möchte ich an {$plugin_social_media_share_url} übergeben

In meiner (/custom/plugins/MEINPLUGIN/Components/) SocialMediaShareUrl.php möchte ich nun diese Parameter abfangen und weiter verarbeiten etc. / an dieser Stelle hackt es. Wie bekomme ich denn aus der .tpl Datei diese Parameter an das Custom-Plug-In übergeben? Plug-In SocialMediaShareUrl.php sieht vereinfacht so aus:

class SocialMediaShareUrl
{
    public function build_share_url ($parameter = false, &$smarty)
    {
		
	$parameter_expl = explode(',', $parameter); // nur als Beispiel
	$share_title = $parameter_expl[0];
	$share_description	= $parameter_expl[1];
	$share_type = $parameter_expl[2];
	
	// etc...
	
	return 'parameter share_title = ' . $share_type . ' time: ' . time();

    }
}

Ich bin zuversichtlich das mir einer aus der Community auf die Sprünge helfen kann - auch wenn mein Ansatz vielleicht komplett daneben ist. Ich freue mich über Euer Feedback mein Shopware-Wissen zu erweitern - vielen Dank!

Das ursprüngliche Problem mit der Ausführung von eigenen Smarty-Codes beim / nach dem Check-Out (und der eigentliche Beweggrund dieses Posts) wurde mittlerweile am 24. Januar 2018 hier offiziell gefixxt.

SW-15287 - Fixed the _private folder not loading on checkout finish