mehrere Artikeldetailseiten -Templates

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe versucht wie nach der Wikibeschreibung ein weiteres Artikeldetail Template zu gestallten. Als Vorlage war das Standarttemplate (detail/index.tpl). Dies ganze bleib leider ohne erfolg. Es wurde immer die Standart datei geladen ohne den “in den warenkorb” button und ohne Artikelnummer. Die geänderten datein wurden auch nicht angezeigt. es wurde zum beispiel immer die gleiche similar.tpl angezeigt obwohl ich sie geändert hatte. Da im Shop es zwei verschiedene Produktarten gibt ( Tiefkühl/Frost) wollte ich die eine detail ansicht einfach nur mit einem Bild in der similar.tpl erweitern und ein frostzeichen intigrieren. Das gleiche gilt für das andere Template, da soll ein kühlzeichen und ein anderes bild in der similar.tpl angezeigt werden. Das eine habe ich hinbekommen mit der standart index.tpl der detailansicht. nur wie mache ich das das ich bei einem artikel ein anderes template aktiviere. Das wiki wurde sorgfälltig mehrmals durchgelesen und nach vorgang gearbeitet. Wiki: http://wiki.shopware.de/Eigene-Angepass … l_980.html ------------------------------------------------------------------------------------------

keiner eine ungefähre ahnung wie man das anstellt?

Hi, Du kannst ein Artikel-Attribut anlegen und das dort einfügen. Im Backend kannst Du je Artikel verschiedene Bilder oder Text einfügen.

ja da hast du recht, das ginge. aber dann habe ich doch nicht das problem gelöst das ich 2 detailtemplates damit speisen kann oder? falls ich falsch liege… wie ist der vorgang das ich das realisieren kann mit den attributen? oder gibt es irgendwo ein weiteres template zum downloaden wo ich das nur zuweisen muss in den grundeinstellungen. von mir aus kann es genau so aussehen wie das standart template für details. es geht nur darum das es zweimal die gleichen templates nur mit 2 verschiedenen grafiken halt aussieht. vielen danke erstmal

oder ist das das falsche wiki für mein vorhaben? http://wiki.shopware.de/Eigene-Angepass … l_980.html

1 „Gefällt mir“

alles klar. ich versuche es mal darüber. obwohl ich nicht wirklich verstehe heute morgen wie das dann mit 2 artikel ansichten klappen soll. denn es muss einmal eine artikel ansicht für tiefkühl und einmal für normal da sein. so das z.B. 100 artikel die ansicht haben und die anderen 100 artikel die andere ansicht. in der beschreibung oder als extra tab währe es keine lösung. es währe halt nur klasse wenn es z.B. in der similar z.B. angezeigt wird. wenn ich das per attribute mache und das in das teamplate einfüge an dem gewünschten platz dann wird ja bei jedem artikel das gleiche angezeigt. oder ? ich glaub der kopf ist voll , kann auch sein das ich das total gerade nicht rein bekomme. vielen vielen dank dir erstmal…

wo muss ich das jetzt definieren so das ich 2 templates habe?