mehrere Artikel einer Kategorie zuweisen

Hallo,

wie kann ich mehrere Artikel auf einmal einer Kategorie zuweisen? Mehrfacheditieren gibts für dieses Feld ja nicht.

Wir haben einen Import, der neue Artikel immer in eine “Sammelkategorie” wirft. Wenn ich die Zeit dazu habe, ordne ich diese dann da ein wo sie hingehören. Bei mehreren tausend Artikeln ist das nervig, das alles einzeln zu machen.

Das kann kein automatischer Import erledigen, da ich das von Artikel zu Artikel beurteilen muss.

Habe gesehen man kann unter Kategorien einer Kategorie auf einmal viele Artikel zuweisen. Das würde zwar gehen, aber da habe ich dann keine Möglichkeit nur die Artikel zu sehen, die noch in der Sammelkategorie sind (und sie müssen natürlich auch raus aus der Sammelkategorie, sobald sie ihre richtige bekommen).

Kannst du das nicht über categorie.name machen beim Multiedit?

@Shopwareianer‍

es gibt mehrere Kategorien mit dem selben Name, beispielsweise die Kategorie “Zubehör” gibt es als Kind verschiedener Parents.

hat sonst niemand eine Idee? Brauchen das echt dringend! 

haben dieses Plugin probiert: Mehrfachänderung: Artikel Kategorien zuweisen | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

allerdings gibt es dann das Problem: Man kann beim Mehrfacheditieren keine Aritkel per Haken anwählen sondern es werden immer alle genommen…