mehrdimensionale Varianten möglich?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hätte gerne gewusst ob sich dieses mit Shopware lösen lässt, ich versuche mein Problem so verständlich wie nöglich zu schildern. Wir verkaufen Schmuck Stücke die aus bis zu 3 Einzelteilen bestehen. Jedes dieser Einzelteile wird auch zum Verkauf angeboten und verfügt über einen Warenbestand. Bei den angebotenen Schmuckstücken kann sich der Käufer für alle 3 Einzelteile die Größe aussuchen. Angenommen es handelt sich um einen Stab mit einem Würfel und einer Kugel. Der Kunde wählt eine Stablänge von 5cm, einen Würfel in 3cm und eine Kugel in 8cm. Abhängig von der Auswahl des Kunden soll natürlich von dem jeweiligen Einzelteil der Warenbestand korrekt reduziert werden. Das anlegen von Paketen (Bundles) kommt aufgrund der vielen Kombinationsmöglichkeiten (bei einem Artikel bis zu 729 Möglichkeiten) nicht in Frage. Lässt sich mein Problem mit Shopware bzw. einem Zusatz Modul lösen? Vielen Dank Markus

Mithilfe einer WaWi ist das sehr schnell angelegt. Konfigurator ist hier das Stichwort.

Hallo, demnach ist das von mir gewünschte Problem in Shopware umzusetzen? Der Konfigurator ist in Shopware integriert? Zusätzlich ist eine WAWI erforderli8ch oder geht es auch ohne? Gibt es eine detailierte Anleitung wie das umzusetzen ist? Da ich erst gestern auf Shopware gestossten bin, fehlen mir noch die grundlegenden Infos. Vielen Dank Markus

Nein, der konfigurator ist nicht Bestandteil von Shopware sondern nur zus. zu erwerben oder zu mieten. Ich wollte damit nur sagen, dass es schon ein Aufwand ist, damit so viele Möglichkeiten anzulegen. In einer guten Wawi geht sowas eben etwas einfacher. http://store.shopware.de/offizielle-mod … nfigurator

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir die Dokumentation des Artikel Konfigurators angesehen, konnte aber nicht erkennen dass sich mein Vorhaben damit umsetzen lässt. Es ist keine Verknüpfung mehrerer Artikel möglich. Es können zwar Varianten angelegt werden, diese haben aber weder einen Bezug zu den anderen Artikeln, noch wird der Warenbestand der Artikel berücksichtigt. Viele Grüße M. M.