Mehr Dropdown Felder beim Kauf

Hallo liebe Community, erstmal “hallo”! :slight_smile: ich arbeite mich nun seit einigen Monaten in Shopware4 ein und bin wirklich sehr begeistert. Jedoch stehe ich aktuell vor einer kleinen Hürde. Ich muss dem Kunden beim Artikelkauf neben den bereits vorhandenen Dropdown Elementen (Lieferland, Zahlungsart, Versandart), noch weitere zur Verfügung stellen. Zum Beispiel Servicedienstleistungen, welche der Kunde beim Kauf, gegen Aufpreis wählen kann. Professionelle Installation von Elektrogeräten beispielsweise. Diese Werte müssen dann wie bei den anderen Dropdown Elementen, bei der Berechnung des Gesamtpreises berücksichtigt werden. Ist diese Anforderung über ein Plugin oder sogar über ein Feature zu lösen, welches Shopware4 bereits enthält? Viele Grüße!

Hallo Andre, willkommen im Forum. Mir ist nicht bekannt das so ein Feature bereits in Shopware integriert ist. Das kann man aber ganz sicher über ein Plugin lösen. Grüße Dominik

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ist ein solches Plugin bekannt? Ich durchpforste einfach mal die Plugindatenbank, vielleicht habe ich Glück.

Hallo nochmals, leider gibt es aktuell für diesen Bedarf kein Plugin. Hiermit ein Aufruf an alle freien Progger oder Agenturen, welche sich dieser Sache annehmen möchten. Bitte ein entsprechendes Angebot an: info@it-servicenter.de UPDATE Kleine Info, falls jemand vor dem selben Problem steht. Mir ist gerade eine quick&dirty Lösung eingefallen, da ich nur noch bis morgen Zeit habe. Neue Kategorie -> Serviceleistungen In diese Kategorie die einzelnen Leistungen Diese Leistungen dann als Zubehörartikel zu den Artikeln bei denen man es anbieten möchte und gut ist. Muss dann in der Artikelbeschreibung halt noch deutlich gemacht werden. Fürs erste ok, falls jemand Lust hat so etwas als Dropdown zu proggen, bin ich weiterhin daran interessiert. Viele Grüße