gibt es ein Kommando oder eine Funktion im Backend, damit ich die Medienbibliothek neu indizieren lassen kann? Ich habe ein paar Leichen mit nem dicken “X” als Thumbnail und wenn ich die löschen möchte, gibt’s ne Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert - logischerweise, sonst wäre ja ein Thumbnail vom Bild zu sehen.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Möchte ungern in der DB rumfummeln müssen…
Also bei mir wurde folgendes Verzeichnis “ausversehen” gelöscht: “public/thumbnail”. Dieser Ordner war bei mir bis auf die .gitkeep komplett leer. Demenstrechend wurden bei mir im Backend vorallem bei Produkten nur ein rotes X angezeigt und in der Storefront wurden auch keine Thumbnails angezeigt.
Der Konsolenbefehl “bin/console media:generate-thumbnails” hat einfach nichts neues generiert und alles als “skipped” angezeigt.
Dann habe ich einfach über PhpMyAdmin die Tabelle “media_thumbnail” geleert (truncate) und danach wieder " bin/console media:generate-thumbnails" ausgeführt. Diesmal mit Erfolg. Jetzt werden wieder alle Thumbnails in der Administration & in der Storefront angezeigt.