Maximale Größe des Shoplogos für Desktop

*danke* so klappt es. Kannst du mir noch erklären, warum das unitize davor muss und warum nicht einfach nur padding funktioniert? Ich hatte angenommen in die LESS Datei können auch die gewöhnlichen css Angaben…

[quote=“impuls”]*danke* so klappt es. Kannst du mir noch erklären, warum das unitize davor muss und warum nicht einfach nur padding funktioniert? Ich hatte angenommen in die LESS Datei können auch die gewöhnlichen css Angaben…[/quote] Die unitize “Class” rechnet dir deinen px Wert automatisch in den nötigen rem Wert um, welcher für die Responsive Fähigkeit zuständig ist. Das Responsive Layout basiert hier aufgrund der Responsive Fähigkeit auf rem Werten und nicht auf px Werten. LESS kann natürlich auch nur reines CSS, allerdings solltest du möglichst keine px Angaben bei Breite / Höhe etc. angeben, sondern immer die unitize verwenden oder % Angaben. ( Aufgrund der Responsive Fähigkeit ) Das ganze hatte ich hier auch nochmal kurz erkäutert unter dem Code Block.

Hat hier sonst noch jemand Probleme mit dem Logo, nach dem gestrigen Update auf RC2? Bei mir ist das Logo wieder kleiner geworden, trotz der vorhandenen less-Datei. Schade, dass es hier so große Probleme mit dem Logo gibt, unter “einfach Einbindung” stelle ich mir etwas anderes vor. :frowning:

[quote=„Shopware-Nutzer“]Hat hier sonst noch jemand Probleme mit dem Logo, nach dem gestrigen Update auf RC2? Bei mir ist das Logo wieder kleiner geworden, trotz der vorhandenen less-Datei. Schade, dass es hier so große Probleme mit dem Logo gibt, unter „einfach Einbindung“ stelle ich mir etwas anderes vor. :([/quote] Moin, bei mir gab es mit dem Logo keine Probleme nach dem Update auf RC2. Hatte das Logo auch in meiner Less bzw in meinem Custom Template entsprechend angepasst und das wurde auch alles korrekt übernommen. Allerdings war das Layout nach dem Update wieder auf dem standard Orange obwohl wie gesagt das Custom Theme, auch nach dem Update aktiv war/ist und dort nach wie vor das Rote Farbschema eingestellt war. Sehr merkwürdig!? Auch Theme Cache neu aufbauen usw hat nichts gebracht. Musste erst das Rote Farbschema neu laden und dann den Cache neu aufbauen dann funktionierts wieder.

Meine Probleme wurden nun dank des RC3 auch beseitigt. Hoffentlich bleibt das auch so. :smiley:

Wenn man tatsächlich nur die Desktopgröße (also nicht Tablet) ändern will: @media screen and (min-width: @desktopViewportWidth) { .header-main { // Logo .logo-main { // Bigger logo for desktop viewports .logo--shop { .unitize-height(63, 16); } .logo--link { .unitize-height(63, 16); } } } }