Ist es aktuell in Shopware 6 möglich ein Master Theme zu haben?
Habe aktuell 2 Themes installiert und nutze nun das eine Theme mit folgende theme.json:
"views": [
"@Storefront",
"@Plugins",
"@MasterTheme",
"@SlaveTheme"
],
die SCSS Änderungen aus dem Master scheinen aber nicht zu greifen.
Das MasterTheme muss aktuell ein Plugin sein, sonst werden die Anpassungen nicht geladen.
Themes werden ja einem Sales-Channel zugewiesen und sind auch nur mit Zuweisung aktiv - das MasterTheme ist nirgendwo zugewiesen, ergo ist es auch nicht aktiv. Du müsstest das MasterTheme also jetzt als Plugin umsetzen. Wir haben dazu ein Ticket, damit man sich das nochmal ansehen kann und ggf. alle Themes aus der json aktiviert.
1 „Gefällt mir“
[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”) danke für die Info. Kannst du den Issue Link mal posten, dann kann man ja sowas mal upvoten. Wäre natürlich top, wenn es über die theme.json gesteuert werden kann und dann eine Verknüpfung im Backend angezeigt wird, kann aber auch erstmal mit der Plugin Lösung arbeiten. Sind schon irgendwelche Drawbacks bekannt was Konfiguration etc. angeht, wenn ich die obige Variante nutze?
An welchem Punkt nutze ich am besten den Aus- oder Einsteig in das Master Plugin, wenn ich mit Subshops/Saleschannel arbeite? Angenommen Saleschannel X soll nicht vom Master Plugin erben.