Hi,
Ist es möglich per App Teile des Storefront Templates zu manipulieren, ohne dass es ein Theme sein muss?
Hi,
Ist es möglich per App Teile des Storefront Templates zu manipulieren, ohne dass es ein Theme sein muss?
Moin,
ja das ist problemlos möglich. Du findest eine Kurzbeschreibung in diesem Docs-Artikel.
Kurz gesagt sind Storefront-Anpassungen in Apps genau so möglich wie du es vielleicht aus dem Plugin-System kennst.
Der einzige Unterschied zwischen einem Theme und einer App die kein Theme bereitstellt, ist das die Storefront-Änderungen des Themes nur aktiv sind wenn das jeweilige Theme dem SalesChannel zugeordnet sind. Die Änderungen einer “normalen” App sind immer für alle SalesChannel aktiv, sobald die App aktiv ist.
Viele Grüße aus Schöppingen
Jonas
Danke, funktioniert exakt so.
Ich hätte die App vorher noch per app:activate aktivieren sollen
Vielleicht noch eine zusätzliche Frage:
Wird es in Zukunft möglich sein per App Storefront-Controller (zb über die LoadedEvents) zu erweitern und auch neue Controller zu erstellen?
@JonasElfering [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)
Hat sich hier ab v6.3.4.0 irgendetwas geändert?
Ich habe mein lokales Dev Template auf 6.3.4.0 aktualisiert.
Die selbe App, die pre 6.3.4.0 den standard block erweitert hat, macht das nun nichtmehr.
Könnt ihr bestätigen ob das in der 6.3.4.0 noch so funktioniert wie in der dokumentation beschrieben?