Mailadresse für Bestellungen

Hallo Leute ich sitze hier mal wieder vor einem Problem. Ich kann nirgenswo eine Einstellmöglichkeit finden, wo ich die Mailadresse für die Bestellungen einstellen kann. Finde nur die Einstellmöglichkeit für die Shopbetreiber Adresse. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich möchte aber für Bestellungen eine andere Adresse verwenden. Kann mir mal einer sagen, wie und wo man das einstellt. Top währe, wenn man auch für Subshops eigene Mailadressen anlegen könnte. Gruß mturok

OK habe es jetzt mal so gemacht: Bestellungen gehen an die Shopbetreiber Mailadresse und Anfragen an eine andere Adresse über das Kontaktformular. Leider ist das Problem mit den Subshops damit nicht gelößt. Wie stelle ich da für die Bestellungen eine eigene mailadresse ein. Für einen Lösungsansatz währe ich echt froh. Gruß mturok

Hi, die Bestell-eMail geht immer an den Shopbetreiber. Eine abweichende Adresse kannst du dort nicht definieren.

Du kannst in den email Vorlagen eine andere Absenderadresse für den Subshop eintragen, dort gibt es ja Übersetzungsmöglichkeiten, da dann bei Absender Email deine andere Adresse einsetzen und speichern. mfg Frank

Unter den Vorlagen, habe ich keine Übersetzungsmöglichkeiten gesehen. Dort habe ich nur Plain und HTML. Bis jetzt habe ich nur bei den Textbausteinen die möglichkeit, anderslautende Texte einzugeben. da ist aber nix mit Mailadresse. Oder kommt das erst, wenn man das Subshop Modul gekauft und installiert hat? Evtl. stehe ich aber auch total auf dem Schlauch. Sag mir doch bitte mal wo ich das finde. Ich möchte halt, dass wenn ein Subshop eine eigene Domain hat, die Bestellungen auch an eine Mailadresse gehen die zur Domain gehört. Gruß mturok

Das Ganze geht nur mit dem Subshop Modul.