Mail bei Bestellung an Shopadmin und Hersteller

Hallo Leute! Gibt es eine Möglichkeit über Shopware bei einer Bestellung auch direkt den Hersteller über seinen verkaufen Artikel zu informieren? Folgende Situation: Der Shop, an dem ich gerade arbeite, vertreibt Artikel von Herstellern/Designern. Um den Leuten die bestmögliche Sicherheit zu geben möchte ich bei einer Bestellung, dass ich als Admin eine Mail erhalte sowie der Hersteller des Artikels. Gibt es standardmäßig eine Möglichkeit in Shopware?

Hi, Bsp: Order geht an SALES@DOMAIN.COM ( in Shopware definiert ) in den Hoster Settings habe ich im SMTP eingestellt wenn mail an SALES@… dann auch CC: an INFO@DOMAIN… und WEBMASTER@DOMAIN… sollte klappen!

Du hast lediglich Kopie-Empfänger gesetzt, richtig? Dies könnte man ja auch beim Hoster in den Einstellungen der Mail-Accounts machen. Mir geht es viel mehr darum, dass bei Kauf eines Artikels von Hersteller XY ich eine Mail als Admin erhalte sowie Hersteller XY. Kauft jemand einen Artikel von Hersteller ABC dann soll eine Mail an mich und eine an Hersteller ABC.

jemand 'ne Idee?