<gelöst>Banner-Show Plugin funktioniert nicht

Hallo, ich habe soeben das Plugin Banner-Show installiert. Im Backend sollte unter „Marketing“ ein Menüpunkt „Floating-Banners“ wählbar sein, bei mir jedoch nicht. Ein Zend-Optimizer ist nicht vorhanden, da PHP 5.3.3 Version. Was kann ich nun tun? Danke topspeed

Das hat mit Zend oder nicht Zend erst mal nichts zu tun. Wenn Dein Shop grundsätzlich läuft, ist Zend oder Ioncube richtig eingebunden. Bei der Banner-Show vermute ich mal, dass Du das Backend mal im Browser neu laden musst, falls Du es gerade installiert hast. Dann dürfte der Menüpunkt auftauchen.

Vielen Dank, leider hat es nichts gebracht, der Menüpunkt fehlt immer noch. Kann mir jemand von Shopware bitte hier helfen?

Hallo, ist das Plugin auch aktiviert? Beste Grüße

Hallo Lucas, ja, das Plugin ist aktiviert und noch immer keine Spur von dem Menüpunkt. :frowning: Der Slider ist leer, weil ich nichts zuordnen kann.

dann vielleicht einmal die Berechtigung beim backend user prüfen

1 „Gefällt mir“

…das problem ist gelöst. Der eingeloggte Benutzer hatte keine Admin-Rechte, deshalb war der Menüpunkt nicht sichtbar. Also, unter Einstellungen/Benutzerverwaltung den Benutzer wählen und in das Feld “admin” eine 1 eingeben. Danke Lucas Schlüter! :thumbup: