ls -s /home/projekte/themes/Frontend/theme1 auf /beispiel.de/themes/Frontend/theme1

Hallo @Shyim‍

ich habe folgenden Symlink erstellt:

Quelle: /var/www/projekte/home/sw/themes/Frontend/themes_01 

Ziel_1: /var/www/projekt_01.de/themes/Frontend/themes_01
Ziel_2: /var/www/projekt_02.de/themes/Frontend/themes_01

beide Themes tauchen im jeweiligen Projekt entsprechend auf.
Ich kann diese auch kompelieren.

Jetzt meine Frage - kann ich dies auch mit dem kompletten „Custom“ Ordner ohne probleme machen?
Oder kann es hier zu Problemen kommen? z.b. bei einem Custom-Plugin-Update?

Auch würde mich interessieren, ob ich nur einen „Media“ Ordner auf die einzelnen Systeme versymlinken kann? 
Können mehrere einzelne Shops auf einen Media Ordner zeigen? oder gibt es hier ggf. auch Probleme? 

Wie machtst Du das?

Ich bitte um Rückmeldung.
DANKE!

Du kannst das mit den Plugins auch über die config.php steuern. Dafür bräuchtest du keinen Symlink: shopware/Default.php at 5.5 · shopware/shopware · GitHub

Ob das immer in jedem Case funktioniert - keine Ahnung. Hängt etwas von den Plugins selbst ab. Machen aber durchaus einige Projekte.

2 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du auch hierzu noch was sagen?:

Auch würde mich interessieren, ob ich nur einen „Media“ Ordner auf die einzelnen Systeme versymlinken kann? Können mehrere einzelne Shops auf einen Media Ordner zeigen? oder gibt es hier ggf. auch Probleme?

Den Media Ordner kannst du auch hier verschieben: shopware/Default.php at 5.5 · shopware/shopware · GitHub

Falls dadurch eine andere URL entsteht, kannst du auch ne andere mediaUrl definieren

2 „Gefällt mir“