Logo austauschen Cache Problem

Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Bild/Logo-Verwaltung.

Ich habe ein Logo logo.png integriert. Nun habe ich das überarbeitet und über den Theme-Manager neu hochgeladen. Anschließend Cache geleert und Themes neu kompliliert. Mir wird allerdings nicht das neue Logo angezeigt. Selbst wenn ich den Direkt-Link im Browser aufrufe http://meinShop.de/media/… wird mir das alte Logo anzeigt. 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich alle Caches leeren?

Vielen Dank und liebe Grüße

Max

Nutzt du Pagespeed und/oder hat das Bild den gleichen Namen wie vorher auch?

Hi!

beide male ja …

Lösche einfach mal alle Deine Logos im Medienmanager! Leere danach den Cache inkl. Theme-Neukompilierung. Dann lade Dir Dein neues Logo nochmal über den Medienmanager hoch. Checke dann den Pfad, also ob s unter bla blah angezeigt wird!? Dann binde dieses nochmals über den Thememanager ein. Chache leeren und nochmal Theme neu kompilieren, fertig!

Hey.

ok, danke für die Rückmeldung. Ich habe das Logo umbenannt und neu hochgeladen + Themes kompiliert. Würde es aber noch eine andere Variante als zwei mal Cache leeren + Logos löschen und wieder hinzufügen geben? Irgendwann dürfte doch das alte Logo nicht mehr erreichbar sein, da es ja auch physisch gar nicht mehr auf dem Server liegt …

Danke

Hey @macxman‍,

du kannst probieren einen Cache-Buster ans Logo zu hängen.

Viele Grüße,
Stephan Pohl  Shopware

Und lösche auch mal Cache und cookies im Browser