Login Seite bearbeiten

Hallo Forum,

ich versuch schon länger die Login-Seite zu bearbeiten, aber kann den Textbereich, den ich ändern möchte auch nicht unter Textbausteine auffinden!

Unter dem Anmelden-Button ist ein Text hinterlegt. Diesen brauchen wir auch für einen anderen Subshop. Die Frage ist nur, wo ist dieser versteckt.

Kann uns jemand einen Hinweis geben, wie man diesen auffinden könnte?

Ich danke im Voraus für jede Hilfe!

 

Irgendjemand muss den ja dort eingebaut haben - den Text gibt es im Shopware Standard dort ja garnicht.

Wenn es “unsauber” gemacht wurde, steht der direkt im Theme und du musst das Theme anpassen. Wenn es “sauber” gemacht wurde, ist es ein Plugin, Theme Configuration oder Textbaustein.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend wurde es dirty umgesetzt. Ein Plugin kann ich nicht finden… Wie genau kann ich denn in das Theme reinschauen? Unter Theme configuration finde ich da nichts…

Vielen Dank!

Wie genau kann ich denn in das Theme reinschauen?

Also mal Grundsätzliches: Etwas Shopware Basiswissen ist Voraussetzung um solche Probleme zu lösen. Wenn man das nicht selber hinbekommt, dann jemanden beauftragen. Wie so ein Theme aufgebaut ist steht in der Dokumentation zu Shopware.

PS: Im eigenen Theme (register) nach „registerNotice“ suchen. Sofern man nicht im originalen SW Theme gefummelt hat.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Gerne würde man sowas auch mal aus der Hand geben, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass man auch mal für 1 Stunde Arbeit 800 Euro berechnet bekommt, weil man bei der Anzahl der benötigten Stunden einfach „beschissen“ wird…

Dank des Tipp mit „registerNotice“ hab ich doch den Textbaustein gefunden und das Problem direkt gelöst! Eine Firma hätte sicher mehrere hundert Euro dafür berechnet…

Vielen Dank! :slight_smile:

Naja was soll man jetzt noch sagen? Dann müsst ihr euch selber damit befassen. Da kommt man als Shop-Betreiber teilweise nicht herum.

Fakt ist, keiner hier im Forum kann euch sagen woher der Text kommt - weil es kein Shopware Standard ist. Wir kennen schlichtweg dein Theme nicht. Da müsst ihr schon selber ran. Der Ordner „themes“ ist aber im Verzeichnis nicht zu übersehen. Dort mal reinschauen ob dann unter /themes/Frondend/ noch weitere Ordner gibt außer „Bar“ und „Responsive“. Wobei ich die Frage gar nicht verstehe! Wer hat denn am Template gebaut um den Text dort einzupflanzen? Derjenige müsste es ja wissen!

1 „Gefällt mir“

Nur so eine Vermutung: \themes\Frontend\Bare\frontend\register\login.tpl oder \themes\Frontend\MeinTheme\frontend\register\login.tpl

1 „Gefällt mir“

Die Frage wurde schon mit dem ersten Beitrag sehr gut beantwortet! :slight_smile:

Danke für die weiteren Infos! Diese sind ebenfalls sehr hilfreich!