Login / Registration / Checkout funktioniert nicht

Hallo Shopware-Freunde,

ich pflege den Webshop eines Kunden von mir. Der Shop lief vor 2 Jahren aktiv, wurde dann aufgrund einer Umfirmierung geschlossen. Mein Kunde hat im Zuge dessen jemand externes beauftragt, einen Shopumzug zu machen auf eine andere Domain. Ich weiß nicht was bei diesem Shop Umzug passiert ist (ca. 1 Jahr her) aber seitdem hat der Kaufprozess nicht mehr funktioniert. Ich denke hier wurden nicht alle Dateien erfolgreich transferiert? 

Im Backend bekomme ich bei dem Kaufprozess die Fehlermeldung dass das Modul Applications.Order und Applications.Article einen communication fail hat. 

Im Frontend komme ich bis zur Registration (oder als Gast kaufen), sobald ich aber auf weiter drücke, bleibe ich auf der gleichen Seite, nur dass sich der Link verändert: 

wenn ich als Gast bestelle: /register
wenn ich mich anmelde: /account/login/sTarget/account/sTargetAction/index

Über Firebug ist erkennbar, dass er den index user nicht findet und wenn ich in der Datenbank bei Users gucke, wird der Benutzer, welcher kauft eingetragen, im Gegensatz zu damaligen Käufen (wo es funktioniert hat) fehlt bei den jetzigen Käufern aber auch die Session ID. Der index user ist gar nicht erst vorhanden.

Hat jemand zufällig eine Idee? Alte Backup Dateien stehen mir leider nicht zur Verfügung.

 

 

 

UPDATE 2 TAGE SPÄTER:

Ein fehlerhaftes, altes Plugin, mit welchem der Warenkorb geteilt werden konnte war beim Checkout für die Übergabe falscher Informationen zuständig, weshalb es nicht richtig funktioniert hat. 

Man lerne: deaktiviert einfach mal alle Plugins um zu gucken ob es an einem obsoleten liegen könnte :smiley: