Ich brauche Hilfe bei einem Logik Problem.
Ich schreibe mir gerade ein Plugin, um im Configurator Änderungen vorzunehmen. Zum einen möchte ich einen Link neben einem bestimmten Konfigurator und zum Anderen im Dropdown Menu schon Infos wie Artikelbestand oder Preis abbilden. Das Ganze funktioniert, aber ich habe einen Nebeneffekt, den ich nicht verstehe.
Ich habe frontend/detail/config_step.tpl extended und 2 Blöcke geändert. Diese Blöcke befinden sich innerhalb einer Foreach Schleife, die die Konfiguratoren abarbeitet sofern welche da sind.
Mein Problem ist, dass meine Blockänderung nun mindestens einmal durchlaufen. Blöderweise hat die original frontend/detail/config_step.tpl dann doch Content in der Logik, nämlich einen ‚:‘
Genau der wird nun, auch in nicht Konfigurator Artikeln ausgegeben. Ich verstehe nicht warum, denn wenn ich der Programmlogik folge, würde bei nicht Konfigurator Artikeln die config_step.tpl gar nicht aufgerufen.
Die Lösung war, die frontend/detail/config_step.tpl komplett zu überschreiben, damit ich auch die Foreach Schleife drin habe, die leider nicht in einem Block lag, aber es behagt mir nicht mehr zu ändern als eigentlich nötig. Warum verhält sich Shopware so?