Löschen von vielen Artikeln

Hallo,
ich hab da mal wieder ein Problem und hoffe ihr habt eine Lösung dafür.
Naja ok eher gesagt suche ich eine möglichkeit ca 1000 Artikel zu löschen ohne sie einzeln suchen und löschen zu müssen.

Die Artikel sind als Excelliste vorhanden (EAN, Artikelnummer und Artikelbezeichnung).

Gibts da eine gute Lösung für?

Gruß und Danke

Ich hätte vermutlich aus der Excel eine CSV-Datei gemacht, ein kleines Script geschrieben und die Artikel über die API gelöscht. Vielleicht 30 Minuten Arbeit, aber besser als 3 Stunden löschen.

Ich muss zugeben das ich mich mit dem Ganzen nocht etwas schwer tue da es eigentlich nicht wirklich mein Fachbereich ist.
Ich habe mal daran gedacht die vorhandene Liste um eine Spalte zu erweitern und damit den ganzen Artikeln eine Kategorie oder eine spezielle Eigenschaft zuzuschreiben und zu importieren dann müsste ich die Artikel doch übers Backend löschen können.
Oder bin ich gerade total aufm Holzweg?

Der Import/Expoert ist auch nur für Import und Export. Ein Löschen geht hier nicht oder ihr habt ein anderen Plugin dafür. Um eine größere Anzahl zu löschen fiel mir jetzt nur die API ein.

Das löschen an sich hätte ich übers Backend gemacht. Über den Import hätte ich nur die Kategorie der Artikel so geändert damit ich die einfach rausfiltern kann.

Aber ich werd mich die Tage wohl mal einlesen müssen wie ich das ganze mit ner API löse.
Man lernt halt nie aus :smile:

Da ich ein API-Neuling bin steck ich leider gerade schon beim Anfang fest.
Gibt es evtl ein Beispiel oder Tutorial wie das ganze grob aufgebaut sein müsste damit ich das ganze mit ca 1000 EAN füttern kann die gelöscht werden sollen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar