ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit per IP location detection den Benutzer in einen entsprechenden Ländershop weiterzuleiten. Bspw. Benutzer kommt aus Österreich und soll daher auf www.meinshop.de/at geleitet werden.
Kennt jemand ein Plugin oder eine einfache Lösung dieses Theme zu implementieren?
Does anyone know an easy to implement solution how to forward users from certain countries into a dedicated subshop. E.g. the user is located in Austria, therefore if accessing the shop system one will directly forwarded to www.meinshop.de/at
Wenn Du auf keine externen Services zurückgreifen willst/kannst (z.B. wegen GDPR aka DSGVO), schau Dir mal PHP: GeoIP - Manual an (User Post ganz unten) - musst Du dann halt selbst einbauen.
Hallo @phil und @NextMike ,
danke für eure Hinweise. Ich hatte gehofft, dass ein Plugin verfügbar wäre, dass ich bisher noch nicht gefunden habe. Für Shopware 6 scheint es hier ja dedizierte Lösungen zu geben.
Wir gehen nun den Weg das selbst zu implementieren mit GeoLite2 Free Geolocation Data.
Danke für eure Mithilfe und den Support.