Lizenzfreie Fotos / Bilder, wo am besten herbekommen?

Hallo, wir benötigen für unsere Templates und auch für Banner, Flyer usw. immer mal wieder Bilder und Fotos. Dazu gibt es ja super viele Seiten im Netz. Welche könnt Ihr denn empfehelen? Muss nicht unbedingt kostenlos sein… eben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis wäre super. Und wir möchten keine Quellenlinks zu solchen Bildern einfügen müssen. Vielen Dank & Grüße Jonas

Z.B. www.shutterstock.de , das Angebot mit den 5 Downloads. LG Gazu

39 euro fuer nur 5 bilder finde ich extrem teuer… oder nicht?

Kosten mit MwSt. glaube ich 45 € bin mir aber nicht ganz sicher. Naja dafür hat Shutterstock eine große Auswahl an sehr sehr sehr schönen Bildern. Ich denke einen Illustrator zu bezahlen würde weitaus mehr kosten. Achte bei Benutzung aber auch auf die Lizenzen und halte dich an Sie, bei Bedarf Support fragen, habe ich auch gemacht. BG Gazu

Hi, da gibt es noch so einige wie fotolia.com und istockphoto.com. Um die Copyrightangabe kommst Du nicht herum, aber einen direkten Link brauchst Du nicht. Der Urheber des Bildes sollte auf jeden Fall genannt werden. Das kann man ja z.B. unterhalb des Impressums reinschreiben, stört ja niemanden. Quelle Bilder: ©blabla - fotolia.com

Ich hab a noch eins :slight_smile: photocase.de :sunglasses: Mfg