Lizenzfrage

Hallo, wir haben mal eine Frage zur Lizenzgültigkeit. Wenn wir „heute“ die Lizenz „Shopware Professional“ kaufen, wird jene zunächst einmal sicherlich für Shopware 5.0.4 ausgestellt. Frage: Gilt diese Lizenz dann auch automatisch für 5.1? Wir planen natürlich unseren Shop auf 5.1 upzugraden sobald es möglich wird. Allerdings möchten wir dann natürlich nicht schon wieder eine entsprechende Lizenz kaufen müssen. Wie verhält sich das?

Ja - ist auch für 5.1 gültig.

Hallo ich heiße Peter Scholz und habe den Auftrag meiner Geschäftsleitung Informationen über Magento, OXID und Shopware einzuholen.

Auf der HP von Shopware finde ich nirgendwo die Lizenzbestimmungen für die Professional Plus Edition. Diese Interessiert uns. Wir können uns ja schlecht dafür entscheiden und uns binden ohne zu wissen was da steht. Wo oder wie kann man diese bekommen?

Was ist der Unterschied zwischen der Community Edition (Open Source) und der Professional Plus Edition (Kommerzielle Version). Andersherum gefragt, ist der Core von CE und P+ am Ende der gleiche? Und der unterschied NUR die Premium Plugins und die verschiedenen Subscriptions die auf der Shopware HP zu sehen sind?

Was passiert wen wir die Professional Plus inc. Gold Subscription kaufen und ein Jahr später denn Supportvertrag NICHT verlängern da wir selber über Techniker verfügen, können wir die gekaufte Professional Plus dennoch weiter nutzen? Und was passiert, wenn Shopware ein Update herausbringt als Beispiel die Version 5.3 können wir selber diese Updaten? Oder bleibt uns der Weg verschlossen da wir über keine Subscription mehr verfügen?

Ich muss diese Fragen stellen da man über die HP von Shopware nicht schlau wird bzw. das Lizenzmodel etwas verwirrend ist.
Gruß
peter

Shopware hat einen wuderbaren Support unter sales@shopware.com​I

Ich glaube nicht, dass du solche wichtigen Fragen unverbindlich im Forum klären möchest.