LiveShopping - Fatal error: Call to a member function render

Guten Morgen, ich bin beinahe am verzweifeln an einer Kundeninstallation. Wird das LiveShopping Plugin aktiviert kommt nach ein paar Seitenaufrufen folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function renderEsiTag() on a non-object in /var/www/webxx/html/shopware/cache/templates/frontend\_emotion\_xxx\_de\_DE\_1/e6/1e/c6/e61ec6ac02e2b022135776d7455679b579ad691a.snippet.checkout\_actions.tpl.php on line 59 503 Service Unavailable in der besagten Zeile: <?php echo $_smarty_tpl->smarty-\>registered\_plugins[Smarty::PLUGIN\_FUNCTION]['action'][0][0]-\>renderEsiTag(array('module'=\>'widgets','controller'=\>'index','action'=\>'menu','group'=\>'gTop'),$\_smarty\_tpl);?\> Normal ist die group nicht “gTop” sondern “gLeft”. Habe diese Testweise geändert. Brachte aber nichts. Der Aufruf kommt aus der: /frontend/index/checkout_actions.tpl {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_service\_menu"} {s name='IndexLinkService'}Service/Hilfe{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=gTop} {/block} Deaktiviere ich dies mit {* action module=widgets controller=index action=menu group=gTop *} kommt kein Fehler mehr. Vielleicht kann jemand einen Tip geben. Weiss leider nicht mehr wo ich noch ansätzen könnte :frowning: PS: Fehler tritt nur auf wenn LiveShopping Plugin aktiv ist! Help :shopware:

Hallo Webgreat, Ich habe gerade einmal versucht das ganze in unserer Testumgebung nach zustellen, hier konnte kein Fehler reproduziert werden. Getestet habe ich das ganze unter Shopware 4.1.0 und 4.2.3. Hast du bereits die aktuellste Version 2.1.3 installiert? Wie genau hast du den HTTP-Cache konfiguriert (cache-invalidierung usw.)? Kannst du das ganze mit dem Standard emotion_orange nachstellen? Viele Grüße Moritz

Es scheint so als hätte eine falsch eingebundene JS Datei den Fehler generiert. Bisher keine Probleme mehr. :thumbup::shopware:

In meinem Checkout gibt es den Fehler auch. Ist es ein Problem des Servers, was angepasst werden muss?

Hab nen Server sowie Datenbank Umzug gemacht. Im backend kann ich mich nicht mehr in den plugin Manager einloggen und das Checkout Problem existiert weiterhin.