Liste aller Länder (Länderliste) inkl. Steuerkonfiguration und Übersetzung für den Shopware-Import

Danke für das Script! Coole Sache!

Hallo zusammen,

vielen Dank dafür! Wir hatten gerade ein wenig Ärger mit PayPal und den (optionalen) Bundesländern ([10729] - Shipping Address State Empty. The field Shipping Address State is required). 
Hier suchen wir gerade eine Lösung, welche nicht nur die Länder sondern auch deren Bundesländer einfügt. Das bei einigen oder allen Ländern der Welt zu machen, wird per Hand auch ganz schön mühsam. :wink:

@internetinnovations‍ habt ihr mal über eine Erweiterung auf die Bundesländer (regions) nachgedacht?
Bisher haben wir sonst noch nichts passendes gefunden und das Plugin von ratzinger-internetlösungen bringt hierbei leider auch keine Lösung.

Hallo Leute,

wir finden die Liste von internetinnovations sehr hilfreich und möchten diese durch unsere Liste von Staaten die PayPal vorraussetzt, ergänzen:

Wichtig ist allerdings, dass ihr die IDs oben aus der Liste in unserer Liste ersetzt.
Bei uns hat Thailand bspw. die 228, in der Liste oben ist das die 226.

Da bitte einmal Suchen und Ersetzen drüber laufen lassen.

 

Gruß aus Dortmund

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute! 

Ich habe eben mal die s_core_countries.sql importiert. Dafür habe ich die Tabelle zuerst angeklickt und dann auf import geklickt und diese Datei ausgewählt. Es sind jetzt auf jeden Fall schonmal 250 aus 240 Ländern geworden aber es kam folgender Fehler - kann mir jemand was dazu sagen? Und wofür braucht man die XML Datei? Einfach nur als Auswahl, für diejenigen die lieber eine xml Datei importieren möchten? Geht das? :)) Ich bin in den Datenbanken noch nicht so fit ;) 

Fehler

SQL-Befehl:

 

REPLACE INTO `s_core_countries` (`id`, `countryname`, `countryiso`, `areaID`, `countryen`, `position`, `notice`, `taxfree`, `taxfree_ustid`, `taxfree_ustid_checked`, `active`, `iso3`, `display_state_in_registration`, `force_state_in_registration`) VALUES
    (2, 'Deutschland', 'DE', 1, 'Germany', 1, '', 0, 0, 0, 1, 'DEU', 0, 0),
    (3, 'Arabische Emirate', 'AE', 2, 'Arab Emirates', 100, '', 1, 0, 0, 1, 'ARE', 0, 0),
    (4, 'Australien', 'AU', 2, 'Australia', 100, '', 1, 0, 0, 1, 'AUS', 0, 0),
    (5, 'Belgien', 'BE', 3, 'Belgium', 10, '', 0, 1, 0, 1, 'BEL', 0, 0),
    (7, 'Dänemark', 'DK', 3, 'Denmark', 10, '', 0, 1, 0, 1, 'DNK', 0, 0),
    (8, 'Finnland', 'FI', 3, 'Finland', 10, '', 0, 1, 0, 1, 'FIN', 0, 0),
    (9, 'Frankreich', 'FR', 3, 'France', 10, '', 0, 1, 0, 1, 'FRA', 0, 0),
    (10, 'Griechenland', 'GR', 3, 'Greece', 10, '', 0, 1, 0, 1, 'GRC', 0, 0),
    (11, 'Großbritannien', 'GB', 3, 'Great Britain', 10, '', 0, 1, 0, 1, 'GBR', 0, 0),
    (12, 'Irland', 'IE', 3, 'Ireland', [...]

 

MySQL meldet: 

#1451 - Kann Eltern-Zeile nicht löschen oder aktualisieren: eine Fremdschlüsselbedingung schlägt fehl (c16w11838db1.s_user_addresses, CONSTRAINT s_user_addresses_ibfk_1 FOREIGN KEY (country_id) REFERENCES s_core_countries (id) ON UPDATE CASCADE)

Hallo zusammen.

Leider scheint es internetinnovations nicht mehr zu geben. Hat jemand noch die Files parat?

Oder gibt es eine andere Lösung? Weil symfony/intl ja schon alle Übersetzungen mitbringt, die müsste man doch auch einfach abgreifen können, oder nicht?

Bei uns hatte sich mitterlweile die URL geändert: