Link zu meinem Shopware Shop erstellen

Hallo zusammen, ich versuche seit letzter woche einen Link von meiner privaten Hompage auf meine Shopware Seite zu erstellen.

Egal wie ich es versuche, es kommt beim Klick auf den Link immer die selbe Nachricht:

Sales Channel Not Found

Sorry, we couldn’t find a Sales Channel for the current URL. Please check the URL and try again.

For more information, enable the debug mode in the .env with APP_DEBUG=1

Hat jemand Erfahrung, wie ich dieses Problem lösen kann?

Auch habe ich eine weitere Domain für meinen Shop reserviert, diese würde ich gerne direkt auf meine Shopseite umleiten, jedoch funktioniert auch dies nicht.

Herzlichen Dank und frohe Weihnachten

Verstehe ich nicht. Ist der Shop nicht richtig aktiv? Warum kein Link auf deine Domain, also webseite.de ?

Die Shopseite funktionier, ist also aktiv. Lediglich, wenn ich einen Link auf meiner privaten seite erstelle, dann erhalte ich diese Meldung, wenn ich den erstellten Link anklicke.

Auch habe ich eine weitere Domain für meinen Shop reserviert, diese würde ich gerne direkt auf meine Shopseite umleiten, jedoch funktioniert auch dies nicht.

Jetzt funktioniert es!

in der .env Datei war eine IP Adresse hinterlegt, hab ich auf https//www. … geändert und den Link genauso geschrieben wie in der .env hinterlegt.

Jetzt schaue ich, ob die Weiterleitung auch funktioniert.

Die externe Weiterleitung funktioniert auch.

Es scheint so, also ob die .enc und die .env.local für shopware 6 zwingend die exakte Url benötigen.

Fehler gefunden → es funktioniert → Top Shop-System!

Moin @Joschka ,

das ist so definitiv nicht der Normalfall.
Die URL in der .env hat eigentlich nichts mit den Verkaufskanälen und der Storefront zu tun. Du kannst da irgendwas rein schreiben und das Frontend ist in der Regel weiterhin erreichbar. Eventuell hast du irgendeine falsche Konfiguration auf dem Server aber das kann man ohne Einblick recht schwer feststellen.

Grüße
Matthias