Link "rechtl. Vorabinfo" und Händler Login

Hallo Community! Ich habe mal eine ganz prinzipielle Frage. Wo kann ich denn Links aus dem Menü ausblenden? Bei den Shopseiten gibt es keine Möglichkeit, diese zu löschen. Ich möchte den Link „rechtliche Vorabinfo“ nicht haben und das Händler-Login vorerst ausblenden. Wie mache ich das?

hat sich erledigt!

Ähm also ich bräuchte immer noch Hilfe hierbei. Vielleicht habe ich auch ganz grobe Denkefehler, aber ich finde das wahnsinnig schwer im Aussehen von Shopware etwas anzupassen. So etwas simples wie eine Seite ausblenden, wie geht das? Ok, nun gefunden! Den Link zur „rechtlichen vorabinformationen“ löscht man, in dem man einfach die gesamte Seite unter „shopseiten“ löscht. Aber wie kann ich den Link mit Händler Login ausblenden? DAs soll eventuell später mal benutzt werden, möchte das nur temporär ausschalten

Wow, also da isses ja! Da muss man erstmal drauf kommen. Also Intuitiv fuer unerfahrene Einsteiger find ich das Backend ganz und garnicht. Komme mir so verloren vor. Also, um den Händler Login auszublenden, muss man diesen in die Gruppe „in Bearbeitung“ schieben, dann ist es nicht mehr auf der Startseite. (ueber Drag and Drop geht das nicht, sondern ueber die Pfeile in den Einstellungen des Links) Nun weiss ich aber nicht wie sicher das ist? Kann man das so lassen, oder könnte der Link doch an irgendeiner Stelle im Shop wieder auftauchen?

4 „Gefällt mir“

Hallo, wo hast du das genau gemacht ? Ich sehe gerade auch diesen Login und würde diesen gerne ausblenden da ich ihn nicht brauche. Allerdings hilft mir dein Post nicht weiter da ich nicht weiß wo genau du es umgestellt hast :frowning: Edit meint Okay ich habe es gefunden Inhalte -> Shopseiten und dort kann man dies nun abstellen Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss auch mal meinen Senf zu einem vier Jahre alten Beitrag hinzufügen.

Gebe dem Vorredner recht - echt nicht gerade intuitiv mit dem … in Bearbeitung

 

Undecided

Ich kann den Händler-Login zwar ausblenden aber nicht deaktivieren. Ich habe eben einige Shops mit der URL Erweiterung www.deinshop.de/registerFC/index/sValidation/H gefunden. Gibt es eine Lösung diese Seite zu sperren?

Unter diesem Google Link findet man einige Shops:

Google