Link im erweiterten Menu

Hallo Shopware, ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde es extrem verwirrend, wenn ich im erweiterten Menu nicht die Kategorie anklicken kann, sondern immer „Zur Kategorie xy“ anklicken muss. Ich erwarte als Benutzer, dass ich eine Kategorie direkt über das Menu erreichen kann. Ich finde dies verbesserungswürdig. Gruß Frank

Wenn ich bei mir “Höhenluft & Abenteuer” anklicke, dann gelange ich direkt zur Kategorie. Oder verstehe ich Dich falsch?

Du hast recht, das ist bei mir bei Chrome so :shock: IE und Forefox funktioniert. Chrome scheint im Moment mehrere Probleme zu haben, siehe Menu im Backend!

Bei Chrome für OSX habe ich diese Probleme nicht. Funzt alles!

Hier meine Umgebung, auf der man ebenfalls NICHT auf das Menü klicken kann: Windows 8.1 Google Chrome Geht nicht. Im Firefox funktioniert’s. Console gibt keine Fehlermeldung aus.

Darf ich mal kurz fragen, wie man das erweiterte Menü überhaupt anschaltet?

Neugierig habe ich das gerade bei meiner Seite selber gegengetestet: [color=green]Chrome: geht Firefox: geht[/color] [color=red]Im IE11 ist der Link nicht anklickbar![/color] Also bei mir genau umgekehrt! Win 7Pro 64 [quote]Darf ich mal kurz fragen, wie man das erweiterte Menü überhaupt anschaltet?[/quote] Im Plugin-Manager “Erweitertes Menü” aktivieren

[quote]Darf ich mal kurz fragen, wie man das erweiterte Menü überhaupt anschaltet?[/quote] Im Backend kannst du das Plugin deaktivieren. Chrome - geht Firefox - geht IE - geht

Weiter eingerenzt: Im IE muss ich exakt einen Buchstaben treffen, der “leerraum” im Tab hingegen reagiert nicht auch einen Klick.

Mir ist éingefallen das SW auf Git am erweiterten Menu changes vorgenommen hat welche im nächsten Update kommen. Ob die damit auch zu tun haben erinner ich mich aktuell nicht mehr^^