Limit der Einträge Datenbank s_articles_attributes - Was tun?

Hey,

Ich habe in Problem mit meiner Datenbank. Ich nutze relativ viele Freitext-Felder - ca. 60+ . Wenn ich nun weitere 50 über ein Plugin einpflegen möchte, 
Dann sperrt die Datenbank, sobald ich über 100 Einträge komme. Hat Jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Habt ihr ne Idee was man tun kann
Wie bekomme ich Shopware dazu, das ich mehr als 100 Einträge in den s_articles_attributes haben kann? 

Bin für Tipps dankbar. 

Ist eine Maria DB 10.xx.

 

 

Error
Unable to install, got exception: An exception occurred while executing 'ALTER TABLE `s_articles_attributes` ADD `syn_gs_age_group` VARCHAR(500) NULL DEFAULT NULL': SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1118 Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 65535. This includes storage overhead, check the manual. You have to change some columns to TEXT or BLOBs

 

Hallo,

das „Problem“ ist bekannt, siehe: 

https://forum.shopware.com/discussion/40572/maximalanzahl-an-spalten-fuer-s-articles-atributes

Lösung: weniger Freitextfelder verwenden oder die Datentypen manuell per SQL verkleinern, sodass man die 65535 nicht überschreitet.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Datentypen wurden manuell per SQL verkleinert und nun läufts. 

Vielen Dank!!

Matthias