Lightbox in Blogbeiträgen nutzen

Hallo, ich möchte in meinen Blogbeiträgen Bilder im Text einbinden und den Text dann per float um die Bilder herum fliessen lassen. Beim Klick auf das Bild soll das Bild dann vergrößert in einer Lightbox angezeigt werden. Dazu möchte ich die Shopware-eigene Lightbox nutzen. Wie spreche ich die Lightbox an bzw. was müsste ich im HTML Code eingeben damit die Shopware Lightbox genutzt wird? Besten Dank im voraus!

Hey, versuch mal [![]()](IMAGE.JPG "TITLE")

[quote=„Porter“]Hallo, ich möchte in meinen Blogbeiträgen Bilder im Text einbinden und den Text dann per float um die Bilder herum fliessen lassen. Beim Klick auf das Bild soll das Bild dann vergrößert in einer Lightbox angezeigt werden. Dazu möchte ich die Shopware-eigene Lightbox nutzen. Wie spreche ich die Lightbox an bzw. was müsste ich im HTML Code eingeben damit die Shopware Lightbox genutzt wird? Besten Dank im voraus![/quote] Hey Porter, das ist gar kein Problem. Du musst den „a“-Tag einfach nur das Attribut „rel“ mit dem Inhalt „lightbox“ geben. Beispiel: [my description](big_image.jpg "Big Image") Grüße Stephan

Hallo, perfekt…funktioniert! Danke!..:thumbup: