Lieferzeiten im Product listing

Hallo zusammen,

in der Shopware 6 Community Edition wird standardmäßig keine Lieferzeit im Produkt Listing angegeben.

Sobald aber ein Artikel direkt aus dem Listing in den Warenkorb gelegt werden kann und somit der Bestellprozess bereits iniziiert wird, ist es aus rechtlicher Sicht hier bereits zwingend notwendig, in der Produktbox die Lieferzeit anzuzeigen.

Hat jemand hierfür eine Lösung? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Lieferzeiten hier anzuzeigen.

Für Euer Feedback zum Thema danke ich im Voraus.
Viele Grüße!

Hallo,

die Anzeige mit Lieferzeiten in der Listenansicht kannst du nur Überschreiben eines Blockes selbst hinzufügen. Es gibt hier keine Konfigurationsmöglichkeit.
Alternativ die Möglichkeit abschalten, dass ein Produkt direkt aus der Listenansicht in den Warenkorb gelegt werden kann.
Die Lieferzeiten kannst du auch im Warenkorb einblenden. Ich kann nicht beantworten, ob das dann rechtlich ausreichend ist.

Viele Grüße

Hi, danke für Deine Antwort. Das mit dem Block muss ich mir noch mal näher anschauen. Bin da noch nicht so firm. Dass die Lieferzeiten bereits im Listing angegeben werden müssen, wenn der Bestellbutton angezeigt wird ist definitiv rechtlich bindend und kann zu Abmahnungen führen. Ausblenden des Bestellbuttons ist leider nicht Conversion fördernd, denke ich. Das habe ich aber auch schon als letzte Alternative in Erwägung gezogen.
Danke schonmal und viele Grüße!