Lieferschein Variable

Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. In den erzeugten Lieferscheinen benötige ich bei der Lieferadresse unbedingt den Feldinhalt des Feldes „Abteilung“ Bei Lieferadresse wird das Feld zwar angeboten, im Lieferschein jedoch nicht ausgegeben, somit wird eine Zustellung sehr erschwert. Nun habe ich gesehen, dass die Vorlagen unter index_ls.tpl im Ordner documents abgelegt sind und dass es wohl eine Variable gibt, die $sUser.billing_department heißt, jedenfalls bei den Statusmails. Wo genau muss ich das denn eintragen? Hier verlässt mich mein Wissen. :frowning: [code]{extends file=„documents/index.tpl“} {block name=„document_index_table_head_tax“} {/block} {block name=„document_index_table_head_price“} {/block} {block name=„document_index_table_tax“} {/block} {block name=„document_index_table_price“} {/block} {block name=„document_index_amount“} {/block} {block name=„document_index_head_bottom“}

{s name=„DocumentIndexShippingNumber“}Lieferschein Nr.{/s} {$Document.id}

{s name=„DocumentIndexPageCounter“}Seite {$page+1} von {$Pages|@count}{/s} {/block} {block name=„document_index_selectAdress“} {assign var=„address“ value=„shipping“} {/block} {block name=„document_index_table_each“}{if $position.modus == 0 || $position.modus == 1}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} {block name=„document_index_head_right“ append} {if $Document.bid}{s name=„DocumentIndexInvoiceID“}Zur Rechnung:{/s} {$Document.bid}
{/if} {/block}[/code] Für jede Hilfestellung bin ich dankbar.

Gibt es dazu vielleicht eine Lösung? Ich muss im Lieferschein KG, Herstellernummer, Volumen und Colli angeben, wäre auch über Freitextfelder vom Artikel möglich wenn das geht… Okay, Lösung gefunden, man muss erstmal in der index.tpl ein leeren block einfügen und dann im Lieferschein den block einfach mit dem Inhalt den man haben will kopieren… ziemlich verwirrend ehrlich gesagt wenn man nicht weiß wie man den Lieferschein bearbeitet bekommt. Einziges Problem ist nur noch das Gewicht, das kriege ich nicht angezeigt.