Lieferdatum über datepicker (Datum der ANlieferung)

Hallo Shopware-Freaks, für einen Trockeneis-Shop benötigen wir die Möglichkeit, dass der Kunde das gewünschte Lieferdatum angibt. (Trockeneis kann man nicht lange lagern, deshalb müssen wir per Express auf den Einsatztag anliefern) Wie mache ich es am besten, wenn ich den Kunden das Lieferdatum über den Kalender auswählen lassen möchte und das gewählte Datum im Bestellprozess weitergeben möchte? Meine Versuche, dies über ein Plugin zu realisieren, sind bisher gescheitert :slight_smile: Habe es zuerst mit dem Kickstarter versucht, der mir sehr gut gefällt. Leider hat er bei mir die liebevoll reingehackelten Daten irgendwann vergessen und nur noch das XML-Gerüst zum Export angeboten. Deshalb tapfer zu Fuss nach Tutorial ein Plugin gebastelt, das nach einigen Versuchen auch sehr schön auf der Artikeldetailseite einen Div-Container anzeigt, in dem nun der Datepicker untergebracht werden soll. Allerdings sträubt sich der Datepicker noch, da er im Gegensatz zum Backend im Frontend offensichtlich nicht definiert ist: Firebug Fehlermeldung:------------------------------------------------------------ [color=red]displayDatePicker is not defined http://www.trockeneis-shop.de/shopware/ … -kg?c=2154 Line 1[/color] Falls jemand da einen Tipp hat, würde mir das sehr weiterhelfen. Danke schonmal Ralph Rathmann Auszug aus der Bootstrap: -------------------------------------------------------- public static function onPostDispatchDetail(Enlight_Event_EventArgs $args) { $request = $args->getSubject()->Request(); $response = $args->getSubject()->Response(); $view = $args->getSubject()->View(); if(!$request->isDispatched()||$response->isException()) { return; } $config = Shopware()->Plugins()->Frontend()->RRLieferdatum()->Config(); /* */ // print(’’); // print(’’); $view->extendsBlock(frontend_detail_index_data,’

Lieferdatum auswählen:

Bitte wählen Sie das Datum aus, an dem das Trockeneis angeliefert werden soll:

Datum wählen
	</form>

Testpicker hier

',‚prepend‘); $view->extendsTemplate(‚frontend/plugins/rr_lieferdatum/blocks_detail.tpl‘); }

Hi, wird ausschließlich Trockeneis verkauft? Dann mache das entweder über die Anfrage die Standardmäßig auf der Warenkorbseite bei 150€ (Der Wert kann unter Grundeinstellungen/Storefront/Warenkorb über die erste Option angepasst werden, indem die Zahl von 150 auf 0 setzen und anschließend die Textbausteine anpasst) auftaucht oder hier rüber: http://store.shopware.de/sonstiges/indi … er-artikel Gruß!

1 „Gefällt mir“

[quote=“sr-1”]Hi, >>wird ausschließlich Trockeneis verkauft? ja- Dann mache das entweder über die Anfrage die Standardmäßig auf der Warenkorbseite bei 150€ (Der Wert kann unter Grundeinstellungen/Storefront/Warenkorb über die erste Option angepasst werden, indem die Zahl von 150 auf 0 setzen und anschließend die Textbausteine anpasst) auftaucht oder hier rüber: http://store.shopware.de/sonstiges/indi … er-artikel Gruß![/quote] WoW - das nenne ich mal schnelle Hilfe. Sieht echt gut aus. Das machen wir einfach. Danke Ralph