Less Datei gesucht

Hallo,

wir haben mit SW 5 einen Sub-Shop laufen und möchten einige Anpassungen in dem Navigationsmenu im Headerbereich vornehmen. In diesem Zusammenhang suchen wir die “advanced.menu.less” die uns als Referenz, für die Gestaltung des ausgeklappten Navigations-Menue, angezeigt wird. Der nachfolgende Link führt nicht zum Ziel, hier befindet sich keine Less-Datei.

http://www.musterbeispiel.com/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/_public/src/less/advanced-menu.less

Was möchten wir ändern:
Der Hintergrund der aufgeklappten Navigation soll angepasst werden!

Danke schon mal für Eure Unterstützung!
Gruß
HMS

Die Datei gibt es aber definitiv im Shopware-Standard: shopware/advanced-menu.less at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Über den Link wirst du die so nicht erreichen, hast du mal per FTP geschaut?

1 „Gefällt mir“

Die Datei ist da wo sie sein soll, trink erst mal einen Kaffee.  Wink

/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/_public/src/less/advanced-menu.less

Uwe

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Datei gibt es aber definitiv im Shopware-Standard: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.2/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/_public/src/less/advanced-menu.less

Über den Link wirst du die so nicht erreichen, hast du mal per FTP geschaut?

Hallo Moritz,

bin auf dem Server per FTP und finde das entsprechende Verzeichnis im Moment tatsächlich nicht! Das ist ja genau mein Problem. 

Gruß
HM

@hms schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Datei gibt es aber definitiv im Shopware-Standard: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.2/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Views/frontend/_public/src/less/advanced-menu.less

Über den Link wirst du die so nicht erreichen, hast du mal per FTP geschaut?

Hallo Moritz,

bin auf dem Server per FTP und finde das entsprechende Verzeichnis im Moment tatsächlich nicht! Das ist ja genau mein Problem. 

Gruß
HM

So jetzt aber … ein wenig blind und noch nicht genügend Kaffee getrunken.
Mein Fehler war nicht im Root-Verzeichnis, sondern in dem entsprechenden Template-Verzeichnis des Subshops! Jetzt habe ich auch die Datei gefunden.

Muß ich nun, wie bisher, die .less-Datei kopieren und im Bereich "_publik/less kopieren damit meine Änderungen übernommen werden?

Gruß
HM
 

Wenn Du die Datei bearbeitest, solltest Du sie in dein eigenes Theme kopieren und dort über die all.less einbinden:

kopiere nach:     …\themes\Frontend\DEIN_THEME\frontend_public\src\less

in der all.less: @import “advanced-menu.less”;

Damit bist Du dann Update sicher.

Gruß

1 „Gefällt mir“

@ffinkelm schrieb:

Wenn Du die Datei bearbeitest, solltest Du sie in dein eigenes Theme kopieren und dort über die all.less einbinden:

kopiere nach:     …\themes\Frontend\DEIN_THEME\frontend_public\src\less

in der all.less: @import „advanced-menu.less“;

Damit bist Du dann Update sicher.

Gruß

Eigentlich kopiert man keine kompletten Dateien, sondern erstellt eine neue Datei, bindet diese über die all.less ein und hat dort nur diejenigen Anpassungen drinstehen, welche die bestimmten styles überschreiben. DANN ist man „update-sicher“.