Leider ist etwas schief gelaufen Klarna Plugin beim checkout Confirm

Wir haben bisher PayPal und Klarna genutzt, nach einem Update, haben wir durch Kunden erfahren das, wenn man auf https://www.domain.de/checkout/confirm, aufrufen, dann bekommen man Fehlermeldung, daraufhin haben wir verschiedenen Test durchgeführt, zuletzt hat man das beim Klarna festgestellt das, sobald wir das Klarna Plugin deaktiviere, dann geht weiter.


Bitte kann jemand uns hier sagen, ob ihr solche Probleme schon mal gehabt. Wir haben alles versucht, ohne Erfolg.
Viele Grüße

Was sagt denn der error Log unter var/log?

Hallo Max,

Danke für die Nachfrage, das hier, habe ich gefunden.

klarna plugin credentials validated {„success“:true,„salesChannel“:„all“,„response“:{„KlarnaPayment\Components\Client\Response\GenericResponse“:{„extensions“:,„httpStatus“:404,„response“:{„error_code“:„NO_SUCH_ORDER“,„error_messages“

Viele Grüße

Es liegt keine Bestellung vor. Das wird sicherlich am Timeout liegen. In den Einstellungen – irgendwo, vermutlich Warenkorb – kann man ein Timeout manuell setzen. Das ist standardmäßig auf 0. Da einfach 30 oder 60 Minuten eintragen, dann wird es vermutlich funktionieren.

Hallo,

leider funktioniert das trotzdem nicht, habe vorher mit PayPal Testbestellung durchgeführt, dann Klarna aktiviert und habe versucht, das Gleiche zu bestellen, sobald ich zur Kasse gehe, dann kommt Fehler.
Viele Grüße

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wie gesagt, die Fehlermeldung besagt aber, dass es keine Bestellung mit der id gibt.

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem. Wir relaunchen gerade unseren Shop. Migration von SW5 auf SW6. Das ganze läuft temporär auf einer Subdomain.

  • AmazonPay Sandbox läuft einwandfrei, auch Checkout.
  • PayPal noch nicht implementiert.
  • Klarna alles eingerichtet, API Zugangsdaten erfolgreich beim testen.

ABER: Checkout kommt auch der Fehlerhinweis „leider ist etwas schief gelaufen“.

In der LOG Datei ebenfalls der Hinweis, das es die Auftrags ID nicht gibt.

Ich habe mal in die Datenbank geschaut. Die ID aus dem LOG gibt es nur in der Tabelle ‚klarna_payment_request_log‘, aber dort mehrmals!! Nämlich für jeden Versuch ein Eintrag mit der selben ID? Der erste Versuch liegt mehrere Wochen zurück…

Eine LOG Datei wird auch nur für den produktiv Modus angelegt. Im Testmodus leider nicht.

Gibt es noch Ideen? Hat es möglicherweise mit der Subdomain zu tun, die sich von der bisherigen Domain und der Registrierung bei Klarna unterscheidet?

Viele Grüße
Moira

Wendet euch am besten an den Support direkt im Shopware Account.
Der Support von Klarna ist sehr freundlich und logt sich auch gerne in euer System ein wenn ihr denen alle Zugangsdaten zur Verfügung stellt.
Ich hoffe das hilft euch weiter.