Hallo zusammen,
wir haben den Fall, das vereinzelt Kunden nach dem Bestellabschluss, wenn eigendlich die Bestellbestätigungsseite kommen müsste einfach eine leere Seite bekommen.
Im Serverlog konnte ich folgenden Eintrag finden im error.log:
2017/11/29 17:10:49 [error] 6193#6193: *470112 FastCGI sent in stderr: „PHP message: PHP Fatal error: Uncaught exception ‚SmartyCompilerException‘ with message ‚Syntax Error in template „/var/www/clients/client1/web2/web/shopware/themes/Frontend/Bare/frontend/index/index.tpl“ on line 7 „<html class="no-js" lang="{s name=‚IndexXmlLang‘}{/s}" itemscope="itemscope" itemtype="http://schema.org/WebPage">“ unknown tag „s“‘ in /var/www/clients/client1/web2/web/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657
Stack trace:
#0 /var/www/clients/client1/web2/web/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(443): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‚unknown tag „s“‘, 7)
#1 /var/www/clients/client1/web2/web/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2388): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‚s‘, Array)
#2 /var/www/clients/clien“ while reading response header from upstream, client: 5.146.152.72, server: domain.de, request: „POST /checkout/finish HTTP/1.1“, upstream: „fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web2.sock:“, host: „www.domain.de“, referrer: „https://www.domain.de/checkout“
Das war die einzige Stelle, bei der „/finish“ im Log auftaucht. Ist das Problem bekannt? Und wie kann man das beheben?
Viele Grüße,
Matthias