Led.de

Hallo Zusammen, 

ich möchte gerne unseren Shop Led.de vorstellen:

http://www.led.de/

Freue mich über Feedback…

 

LG 

Lisa

Hallo Lisa,

willkommen im Club und bei den Marktbegleitern. :wink:
Wir haben den Fokus mehr auf B2B und unser Hauptfokus sind Verbindungsklemmen (B2B), aber auch LED Leuchtmittel etc.

Erstmal konnte ich den Shop nicht als „Shopware“ erkennen. Das ist schonmal gut.
Mir fehlt bei den Texten im Blog zu sehr der Kontrast. Zu klein, zu grau. Schlecht zu lesen.

Aber gut, der Name der Domain ist ja schonmal Programm…

Die technischen Zusatzinfos in der ProductListing finde ich too much.
Dafür reicht eigentlich der Filter links. Dann muss man ggf. weniger scrollen, wenn man die Ansicht kachelt.

Und es ist etwas Osram lastig und im Blog macht ihr die „anderen“ China Produkte schlecht.
Ja, das ist aber nicht bei allen so. Wo kommt denn Osram her?

Staffelpreise. Teilweise nur 2 Cent Nachlass bei 10 Stück mehr ist zu wenig bei Endkunden. Das finde ich nicht fair.

Das Layout könnte etwas breiter sein.

Die Produktbilder sind teilweise sehr künstlich und keine echten Fotos.

Aber sonst gut.

Gruß Patrick

Hallo,

warum setzt ihr eigentlich noch auf Shopware 4 und nicht auf das von Hause aus responsive Shopware 5? Dadurch ist der Shop natürlich auf kleineren Endgeräten eher schwierig zu bedienen.

Was ich auch eher ungewohnt finde, ist das man nicht einmal in den Kategorieauflistung links erkennt, wenn man in einer Unterkategorie ist, beispielsweise:

http://www.led.de/led-strips-und-led-module/

und

http://www.led.de/led-strips-und-led-module/budget-led-strips/ .

Bei beiden ist links die gleiche Kategorie markiert - definitiv sehr ungewohnt und aus meiner Sicht nicht wirklich intuitiv.

In den Artikeldetails würde ich vlt. nicht nur das Zubehör verlinken sondern auch alle anderen Bereiche.

Von der Farbgebung und den Aufbau her aber auf jeden Fall mal etwas anderes, find ich gut.

Beste Grüße

Sebastian

 

Die Händlerbund-Werbung würde ich rausnehmen, macht vielleicht auf wichtig, aber nicht bei Kunden.

bei den 2 cent Staffel muss ich meinen Vorschreibern recht geben: da dreht sich der Kunde verärgert ab.