Ich habe leider das selbe Problem, nur lässt es sich nicht so leicht lösen wie im Beitrag oben. Exakt das gleiche Problembild: …/layout/xxx.html.twig lassen sich nicht ableiten/verändern. …/layout/xxx-ordner/xxx.html.twig funktionieren problemlos. Bin ratlos und für jede Hilfe dankbar.
x = x-beliebig => xxx.html.twig = z. B. header.html.twig xxx = ist also Platzhalter für einen Namen
Beschreibung = awawawawaw-Post.
Noch mal:
CustomTheme/src/Resources/views/storefront/layout/header.html.twig
mit {% sw_extends ‚@Storefront/storefront/layout/header.html.twig‘ %}
= nichts passiert, die Änderungen an einem spezifischen Block werden nicht sichtbar
CustomTheme/src/Resources/views/storefront/layout/header/header.html.twig
mit {% sw_extends ‚@Storefront/storefront/layout/header/header.html.twig‘ %}
= Änderungen an einem spezifischen Block werden sichtbar
spezifischer Block = Block aus /html/shopware/vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/layout/header.html.twig z. B.:
{% block base_header_inner %}
Hm, ich habe hier mehrere Shops mit eigenen Theme. Überall steht „sw_extends“ und zeigt es auch an. Eigentlich kenne ich das nur so und steht auch so in der Doku.
extends statt sw_extends (ergänzt das vorher genannte durch die Möglichkeit der Mehrfachvererbung) zu nutzen, ist glaube ich keine gute Idee. Das beide funktionieren, ist aber logisch.
Moin awawawawawawaw. Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich habs mit CSS-verbogen da ich keine Zeit hatte mich näher mit dem Problem zu befassen (also Lust schon aber wirklich-wirklich keine Zeit). Danke für Deine Erklärung - wurde mir in ner Composer-Installation automatisch angelegt (komme aus der Typo3 Ecke daher bin ich hier nicht wirklich sattelfest).