Langsame Ladezeiten unserer Webseite im T-Mobile-Netz

Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen, dass unsere Webseite über das Mobilfunknetz sehr langsam lädt.

Auf meinem Handy und dem meiner Kollegin (die wir T-Mobile Mobilfunknetz-Vertrag haben) öffnete sich die Seite nach ca. 2 Minuten. Ich habe jetzt verschiedene Szenarien durchgetestet.

Es scheint nur beim T-Mobile-Netz mit T-Mobile-Vertrag der Fall zu sein. Über DSL konnte ich keine Verzögerung feststellen.

Wie können wir das Problem beheben? Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?

Zur Info: Aktuell nutzen wir Shopware 6.4.20.2.

VG
Mustafa

Musst du Telekom oder deinen Hoster fragen, ob es Störungen gibt, die mit Clients (IP-Adressen) von der Telekom zum Hoster zu tun haben.

Traffic ist nicht bei den Verträgen zufällig aufgebraucht?

Hat nichts mit der Shopware Installation zu tun.

Unabhängig davon: Shopware 6.4 wird bald nicht mehr unterstützt, siehe Shopware Release Policy | Shopware Documentation

Schicke mir mal die URL per Privater Nachricht. Ich teste das mal. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Telekom etwas drosselt.

Kann mir höchstens vorstellen, dass die Netzabdeckung von D1 auf der Ecke nicht so gut/ überlastet ist und das Problem bei anderen Anbietern weniger vorhanden ist.
Aldi Talk in Sachsen auf den Dörfen ist ne Katastrophe, D1 von Kollegen super. Nördlich von Hamburg auf unserem Dorf ist es anders herum~
Das Telekom mobil eine Seite drosselt, hab ich auch noch nicht gehört.

Danke für die Info! Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde mich bei der Telekom oder unserem Hoster erkundigen und auch den Traffic überprüfen.

Beste Grüße!
Mustafa

Danke für die Info!

Beste Grüße!

Mustafa